I´Jambu


Jambu ist ein kleiner weißer Rüde mit zobelfarbigen Abzeichen. Direkt nach der Geburt waren die Abzeichen schwarz wie man auf den Fotos sehen kann. Lediglich am äußeren Augenfleck schimmerten einige wenige zobelfarbigen Häarchen durch. Die Pigmentierung fhelt bei ihm noch vollständig und wird sich erst in den kommenden Wochen vollständig entwickeln.

 

2 Tage alt
2 Tage alt

 

Auf den unteren beiden Fotos ist Jambu 14 Tage alt. Die schwarzen Abzeichen am linken Auge verfärben sich immer mehr zobel. Auch die Pigmentierung beginnt am Nasenschwamm sich zu entwickeln.

 

14 Tage alt
14 Tage alt

Vier Tage später hat Jambu seine Augen geöffnet. Interessant ist, dass das Auge mit dem zobelfarbigen Abzeichen bereits vollständig durch pigmentiert ist, wohingegen beim rechten Auge diese noch vollständig fehlt. Auch der zobelfarbige Anteil am Abzeichen ist in den wenigen Tagen deutlich größer geworden und breitet sich ringförmig über dem Auge aus.

18 Tage alt
18 Tage alt

Knapp 2 Wochen später ist das Abzeichen am Auge deutlich heller geworden. Die Pigemtierung des Nasenschwammes ist fast vollständig vorhanden. Lediglich die Pfotenballen und das linke Auge haben noch keine Pigmentierung.

4 Wochen alt
4 Wochen alt

Jambu mit knapp 7 Wochen - das Fell beginnt langsam wuschelig auszusehen und nicht mehr glatt am Körper anzuliegen. 

7 Wochen alt
7 Wochen alt

Langsam beginnt auch das linke Auge mit der Pigementierung und auch die Pfotenballen sind (nicht nur durch den Schmutz ;-) ) mittlerweile schwarz. Das zobelfarbige Abzeichen  am Auge bekommt immer mehr weiße Häarchen - lediglich der Rand ist schwarz geblieben. Am Ohrenrand haben sich immer mehr schwarze Fellhaare gebildet, die kurz nach der Geburt kaum sichtbar waren. 

8 Wochen alt
8 Wochen alt