I´Numo


Auf den folgenden Bildern ist Numo 2 Tage alt. Bei der Geburt war ihr Fell fast schwarz und es beginnt sich langsam in zobel zu verändern. Besonders gut kann man dies an den Vorderbeinchen und an der Rute erkennen. Wie viele dunkle Tibet Welpen besitzt sie schon eine vollständige Pigemtierung im Gesicht. Lediglich die Ballen an den Pfoten sind rosa.

2 Tage alt
2 Tage alt

Numo ist 14 Tage alt. Die größten Veränderungen bei der Fellfarbe kann man im Gesicht erkennen. Im Gegensatz zu der der Körperhaarung die noch durchgängig einen dunklen Zobelton hat, zeichnen sich im Gesicht deutlich hellere Schattierungen ab. Das kleine weiße "Lätzchen" am Kinn ist geblieben.

 

14 Tage alt
14 Tage alt

4 Tage später - Numo ist jetzt 18 Tage alt - hat das Fell sich wieder deutlich verändert und ist heller geworden. Die "lohfarbigen" Abzeichen werden am gesamten Körper größer. Die für viele zobelfarbige Tibet Terrier typische schwarze Maske ist geblieben. 

18 Tage alt
18 Tage alt

Auf dem Foto unten kann man gut erkennen, wie unterschiedlich die Fellfarbe sich bei zwei zobelfarbigen Welpen entwickelt. Numo´s Fell ist noch deutlich dunkler, als das von ihrer Schwester Indra. Insgesamt hat sie auch einen deutlich zarteren Köperbau und ist kleiner. 

4 Wochen alt
4 Wochen alt

Mittlerweile verändert sich auch der Rückenbereich deutlich und das Fell am Rücken wird im Ansatz immer heller. Lediglich die Haarspitzen sind noch schwarz. Die Gesichtsmaske ist weiterhin schwarz und es ist gut möglich, dass das auch so bleibt..

7 Wochen alt
7 Wochen alt

Numo ist auf den folgenden Bildern 8 Wochen alt. Die Haarspitzen sind in den letzten Tagen immer heller geworden und nur noch wenige Zentimeter an den Spitzen sind schwarz. Selbst an der Rute kann man das helle Fell schon deutlich erkennen. 

8 Wochen alt
8 Wochen alt