Hitzeschock!


Mein Frauchen steigert sich immer mehr. Nachdem sie mich auf dem Balkon vergessen hatte, verlief ja alles in geregelten Bahnen. Aber gestern kam es wieder zum Höhepunkt. Die letzten Tage waren so heiß, es war schon nicht mehr schön. Ich war froh, dass ich keine Termine hatte und wir liefen auch nur kurze Runden. Endlich kam ein Gewitter und wir erhofften uns kühlere Temperaturen. Gestern Morgen beschlossen meine Zweibeiner zur Halde Herten zu fahren. Ich hatte schon gleich ein komisches Gefühl. Aber Frauchen war schon im Kälterausch. Sicher in unserer Wohnung ist es kühl, aber hört sie keine Nachrichten. Es sollte wieder ein schwüler Tag werden. Alle Welt weiß dass nur meine Bine überlegt, ob sie wirklich ein kurzärmeliges T-Shirt anziehen soll.

Kaum aus dem Haus traf mich schon der Hitzeschlag. Einfach nur widerlich. Die arme Micky, sie erstickt bestimmt in ihrer Dachwohnung. Das kann ja heiter werden. Zum Glück aktivierte Herrchen im Auto sofort die Klimaanlage. In Herten angekommen schritt Frauchen forschen Schrittes voran. Herrchen brav im Gefolge. Hallo? Geht es noch? Jetzt muss ich auch noch den Turbogang einlegen


Das war wohl keine gute Idee. Plötzlich drehte sich alles. Ich bin fertig, nichts geht mehr. Nur noch am Keuchen...ich absolviere den Sitzstreik. Endlich merken die beiden, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich war gedanklich schon bei meinem Testament. Meiner großen Liebe Gioia würde ich alles vererben. Da endlich naht Bine und rettete mich. Erste Hilfe Maßnahmen wurden sofort eingeleitet. Endlich ging es nach Hause. Auch ein Tibi leidet unter Hitze. Wie schön wäre es zu hause gewesen. Aber nein, die beiden mussten mal wieder auf aktiv machen. Den Rest des Tages hatte ich Ruhe und schmiedete fleißig Rachepläne. Hi, hi, schon bald sollten sie in Erfüllung gehen.

Am nächsten Tag, das schlechte Gewissen plagte sie immer noch, stand Frauchen schon um 5:00 Uhr auf. Sie wollte mit mir eine große Runde drehen, das bei angenehmen Morgentemperaturen. Wir gingen unsere Lieblingsrunde bei den Pferdekoppeln. Noch erniedrigt von meinem gestrigen Schwächeanfall erstürmte ich die Koppel. Leider habe ich die 5 Hengste nicht gesehen. Die haben sich einen Spaß mich zu jagen, so sollte mein Racheplan nicht sein. Ich wollte doch nur Bine zeigen, dass sie keinen Schwächling hat. Die war mittlerweile käseweiß. Endlich den wilden Hengsten entronnen eilte ich zu ihr. Und das Ende vom Lied?? Ich musste sehen, wie ich mein kollabierendes Binlein nach Hause bekomme.....