Der Tibet Terrier: "Kleine Glücksbringer vom Dach der Welt"


Diese sehr alte Rasse kommt ursprünglich aus den Bergen des Himalaya - dem Dach der Welt. Dort galt er als heilig und wurde niemals verkauft, sondern nur an wichtige Gäste zum Zeichen besonderer Ehrung als Glücksbringer verschenkt.

 


Rassestandart der FCI


Der Tibet Terrier gehört zur Gruppe 9 der Gesellschafts und Begleithunde und zählt zu der Sektion 5 für  Tibetanische Hunderassen. Im Februar 2011 wurde der neuen Standard veröffentlicht.


>> zum Rassenstandart

Rasseportrait


Der erste Eindruck täuscht: Apso statt Terrier! Kennen Sie den Tibet Terrier? Wenn nicht: Vergessen Sie ganz schnell das meiste, was ihnen gerade beim Anblick des Fotos spontan in den Sinn gekommen ist!

>> zum Rasseportrait

Rasseführer mit Chiru


Seinen eigenen Hund in einem Buch zu sehen ist ein tolles Gefühl. In dem Rasseführer "Der Tibet Terrier"  durfte Chiru gleich mit sieben Bildern vertreten sein. Aber auch andere Fotografien von mir wurden im Buch berücksichtigt. 
>> zur Buchvorstellung